WÜST
/

Wir entwickeln Schule weiter!

 

Vorstand

1. Vorsitzende

Mein Name ist Franka Rüppel und ich bin die 1. Vorsitzende des Schülerladens Würzburg. Als Schülerin des Riemenschneider-Gymnasiums gehöre ich seit ca. einem Jahr zum Team des Schülerladens. Das Engagement auf Stadtebene und die Interessensvertretungen der unterschiedlichsten Würzburger Schulen haben meine Motivation, sich über die eigene Schule hinaus einzusetzen, geweckt. Ich freue mich auf die konstruktive Zusammenarbeit im Team und auf die Organisation all unserer gemeinsamen Aktionen und Aktivitäten. 

EMail: franka@rueppel.com

2. Vorsitzende

Ich heiße Pauline Öhrlein und bin 16 Jahre alt. Ich gehe in die 10. Klasse des Riemenschneider Gymnasiums in Würzburg. Schon seit der 5. Klasse bin ich dort in der SMV aktiv und auch seit 2 Jahren Schülersprecherin. Da ich mich dieses Jahr aber auch mal über die Schulebene hinaus engagieren würde, habe ich beschlossen beim SLW mitzumachen und wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt, was mich total freut! In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben der SMV mit Sport, Freunde treffen und Zeichnen. Meine Stärke ist denke ich dadurch auch meine Kreativität, von der ich hoffe, sie beim SLW viel einsetzen zu können. Ich freue mich auf dieses Jahr, eure Pauline! 

Kassenwart

Anna Reichert

Ansprechpartnerin

 

Hallo, ich heiße Nadine Bernard und arbeite bei der Stadt Würzburg im Fachbereich Schule. Ich freue mich sehr, dass ich Ansprechperson für den Schülerladen sein darf. In der Arbeit des Schülerladens sehe ich eine sehr gute Möglichkeit, wie sich Schulen enger miteinander vernetzen und voneinander lernen können. Dafür unterstütze ich immer wieder gerne Formate des Schülerladens wie zum Beispiel die Weihnachtspostaktion oder aber den SchülerInnen-Tag. Mit Euren Fragen und Ideen könnt ihr Euch immer gerne an mich wenden.

Telefon: 0931/37-34 98       E- Mail: nadine.bernard(at)stadt.wuerzburg.de


Beisitzer

  • Yaman
  • Merve Abt
  • Chiara Zimmermann
  • Michael Brönner

Du willst dabei sein?

Jeder Schüler und jede Schülerinnen zwischen 12 und 25 Jahren, die in Würzburg eine Schulen besuchen können im Schülerladen Mitglied werden. Wenn du Fragen hast oder bei unserem nächsten Treffen vorbei schauen möchtest, schreib uns einfach eine E- Mail an: schuelerladen.wuerzburg@gmx.de schuelerladen.wuerzburg@gmx.de