WÜST
/

Wir entwickeln Schule weiter!

 

Vorstand

1. Vorsitzender

Selina Fehn

2. Vorsitzende

Theresa Halsch

Kassenwart

Rosa Maria Heller

Beisitzer:
Der Vorstand des Schülerladens besteht außerdem noch aus 9 Beisitzer*innen



Ansprechpartnerin der Stadt Würzburg

Hallo, ich heiße Nadine Bernard und leite das Bildungsbüro der Stadt Würzburg. Über die enge Zusammenarbeit zwischen dem Schülerladen und dem Bildungsbüro freue ich mich sehr. In der Arbeit des Schülerladens sehe ich eine sehr gute Möglichkeit, wie sich Schulen enger miteinander vernetzen und voneinander lernen können. Dafür unterstützen wir immer wieder gerne Formate des Schülerladens wie zum Beispiel die Weihnachtspostaktion oder aber den SchülerInnen-Tag. Mit Euren Fragen und Ideen könnt ihr Euch immer gerne an das Bildungsbüro wenden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Telefon: 0931/37-2663 E- Mail: bildungsbuero@stadt.wuerzburg.de



 




Bildungsbüro der Stadt Würzburg

 

Kümmert sich um die datenbasierte kommunale Bildungsplanung von der KiTa bis zur Erwachsenenbildung. Derzeitige Schwerpunkte sind:

·        Kulturelle Bildung

·        Ganztägige und nachmittägliche Bildung und Betreuung an Würzburger Schulen

Kontakte und mehr Infos findet ihr hier: www.bildungsbuero-wuerzburg.de





Du willst dabei sein?


Alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 12 und 25 Jahren, die in Würzburg eine Schulen besuchen können im Schülerladen Mitglied werden. Wenn du Fragen hast oder bei unserem nächsten Treffen vorbei schauen möchtest, schreib uns einfach eine E- Mail an: schuelerladen.wuerzburg@gmx.de